Philosophie

Als Fachärztin für Allgemeinmedizin sehe ich mich als Spezialistin für den ganzen Menschen - umfassend mit seinen körperlichen und geistigen Belangen, in seinem sozialen Umfeld und Wirkungskreis. Es bedeutet entweder eine situativ notwendige oder kontinuierliche medizinische Betreuung des Menschen, teils lebenslang.

Gesunde Menschen sind uns die liebsten!
Regelmäßige Durchführungen von Vorsorgeuntersuchungen sind wichtig. Wir erinnern gerne an Check-Ups und Früherkennungsuntersuchungen. Sehr gerne überprüfen wir die Aktualität ihres Impfstatus.

Im Krankheitsfall tragen wir zu ihrer Genesung bei!
Neben Anamnese und klinischer Untersuchung kann die Diagnosestellung durch Labor und Sonographie unterstützt werden. Das ermöglicht die individuelle Therapieplanung.
Der freundliche und empathische Umgang des Teams mit unseren Patienten wirkt sich ebenfalls positiv auf die Gesundwerdung aus.

Für Menschen mit chronischen Erkrankungen sind wir ein zuverlässiger Begleiter!
Wir ermöglichen ihnen die regelmäßige Vorstellung in der Praxis und die Teilnahme an den Chronikerprogrammen (DMP = Disease-Management-Programme). Hier ist unser Ziel das Voranschreiten ihres Leidens zu verzögern und Folgeerkrankungen zu vermeiden.

Wir sind für sie da!
Und wenn sie nicht zu uns kommen können, kommen wir zu ihnen – Hausbesuche gehören für uns dazu!

Im Dienste der Gesundheit,
geprägt von Herzlichkeit und Empathie.

dr hesse unterschrift Kopie